Dienstag, 10. Februar 2015

Rezension; Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Riordan

Bewertung: 5* von 5* Herzen 
Autor: Rick Riordan
ISBN: 978-3-551-55439-0
Kaufen: Hier



!!Kann Spoiler enthalten!!
 

Zeilen aus der Seite 161 ...
"Im Labyrinth gab es keinen Morgen, aber nachdem alle aufgewacht waren und wir mit Müsliriegeln und Saft hervorragend gefrühstückt hatten, machten wir uns wieder auf den Weg."






Autor
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschliesslich dem Schreiben. Seine Percy Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 32 Länder
verkauft worden. Auch seine nachfolgenden Serien "Die Kane-Chroniken" und "Helden des Olymp", schafften auf Anhieb den Sprung auf die New York-Times Bestsellerliste.


Inhalt
Die Armee des Titanen Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wen Kronos und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Das müssen Percy und seine Freunde unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren...
Quelle: Carlson


Rezension
Aus lauter Sorge ich könnte die zwei letzten Bände nicht mehr als Hardcover erhalten (irgendwo bekam ich sie nicht mehr), beschloss ich mich gleich kurzen Prozess zu machen und sie mir zu bestellen, sicher ist sicher. Deshalb musste diese Reihe wohl auch etwas länger auf meinem SuB ausharren als sonst. In letzter Zeit hatte ich ja immer etwas mit einer Leseflaute zu kämpfen, zwischendurch war sie gravierend dann wieder schwächer. So kam es, dass ich mich teils Wochen durch ein einziges Buch zwang (zwang nicht in dem Sinne, dass mir das Buch nicht gefiel, sondern weil mir einfach die Lust zum Lesen fehlte)… Als ich dann zum vierten Percy Jackson Band griff, verschwand für kurze Zeit meine Leseflaute vollends. Denn die Geschichte hatte es eindeutig wieder in sich.
 
Ich muss es einfach wieder einmal sagen, ich liebe Percy Jackson. Und was ich an ihm besonders liebe ist, dass es nur ein paar Seiten dauert und er schon wieder mitten im Schlamassel steckt und das mit so viel Humor und Schlagfertigkeit.
 
Der vierte Band übertrifft die anderen Bände noch fast mehr. Die Spannung steigt und ist zum Greifen nah. Man spürt, dass es bald zum finalen Kampf kommen wird. Ich fieberte mit Percy und seinen Freunden Annabeth, Grooer und Tyson mit wie noch nie. Ich zermarterte mir das Hirn, um nach Lösungen zu suchen, wenn die Situation  Aussichtslos erschien…. Aber Percy wäre ja nicht Percy wenn er nicht einen Ausweg finden würde mit, wie immer, sehr viel Fantasie und Mut.
 
Manchmal steht Percy aber auch ganz schön auf der Leitung. Das bezieht sich vor allem auf die Liebe. Man kann aber auch sagen, typisch Jungs/Männer… Bis jetzt war in der ganzen Percy Jackson-Reihe nie gross von Liebe die Rede gewesen. Langsam bannt sich da aber was an und ich bin schon sehr darauf gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird. Ich denke jedoch, dass die Liebesgeschichte hier nie gross in den Vordergrund drängen wird, sondern sich eher dezent im Hintergrund halten wird. Was anderes würde nicht zu Percy passen.
 
"Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth" Erhält von mir 5* von 5* Herzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen