Montag, 17. November 2014

Kurzrezensionen 2.0 - Vampire Academy; Blaues Blut und Schattenträume

Bewertung: 5* von 5* Herzen
Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-8025-8202-8 / 978-3-8025-8203-5
Kaufen => Hier und Hier




Zeilen aus der Seite 303...
"Die ganze Welt war still. Zu dieser Zeit der Nacht gab es keine Vögel oder andere Geräusche, doch es schien noch ruhiger als sonst. Selbst der Wind schwieg jetzt."






Richelle Mead konnte mich auch hier wieder vollends überzeugen. Vampire Academy ist eine Reihe, die einen vollends einnimmt, mit einem riesen Potenzial zur Lieblingsbuchreihe! Von Dimitri brauch ich ja gar nicht zu schwärmen *schmacht*...  und Rose muss man einfach lieben! Auch die restlichen Charaktere können mit ihrer Echtheit überzeugen. Man merkt, dass sie sich in diesen zwei Bändern weiterentwickelt haben. Die Geschichte ist mit sehr vielen Gefühlen verbunden. Man kann schmunzeln aber sie bringt einen auch den Tränen nah. Die Geschichte ist spannend und langatmige Stellen sucht man vergebens. Die nicht Action geladenen Stellen bringen eine schöne Abwechslung mit sich und bringt einen die Charaktere und allen voran Rose noch näher. Stunden voller bangen und hoffen. Viele unvorhersehbare Wendungen, die einen voller Spannung kribbelig werden lassen und solche die einem schier das Herz zerreissen. 

Vampire Academy Blaues Blut und Schattenträume erhalten von mir 5* von 5* Herzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen