Mittwoch, 16. Juli 2014

Rezension; Vom Mondlicht berührt von Amy Plum

Bewertung: 5* von 5* Herzen
Autor: Amy Plum
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7043-2





Zeilen aus der Seite 176...
"Ein Exemplar, das nicht manipuliert worden war. Und ich wusste genau, wo ich als Erstes gucken würde."










 


Autor
Geboren wurde Amy Plum in Birmingham, Alabama. Schon bald lockte sie grosse Städte wie Paris oder London hinaus in die Welt. Eine Zeit lang arbeitete sie als Kusthistorikerin in New York, bevor sie schliessllich mit ihrem Ehemann ein grosses Bauernhaus in der französischen Provinz bezog. Wann immer es die turbulenten Tage mit ihren beiden Kinder und ihrem Hund Ella erlauben, sitzt Amy in dem kleinen alten Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt an ihren Romanen.


Inhalt
In Kates Lebe ist nichts mehr, wie es einmal war. Vincent und sie scheinen die Probleme überwunden zu haben, die sein Dasein als Revenant mit sich bringt. Als ihre Liebe zueinander stärker wird, drängt sich allerdings eine Frage auf: Wie sollen sie zusammenbleiben, wenn es Vincents Schicksal ist, immer wieder sein Leben zu opfern, um das anderer Menschen zu retten? Vincent hat zwar einen Weg gefunden, nicht mehr sterben zu müssen, aber der Preis dafür ist hoch. Kate kann und will es nicht ertragen, ihn derart leiden zu sehen, und sucht nach einem Ausweg aus dieser Situation. Doch dann tauchen plötzlich die skrupellosen Feinde der Revenants wieder auf und Kates Pläne drohen zu scheitern. Wird Vincents und ihre Liebe stark genug sein, alle Anfeindungen zu überstehen?
Quelle: Loewe


Rezension
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mir diese Fortsetzung gewünscht hatte. Mein Mann schenkte es mir dann zum Geburtstag. Was habe ich mich gefreut und es natürlich gleich verschlungen.
 
Kate und Vincent führen langsam eine eingespielte Beziehung. Dennoch hat Kate noch immer mühe mit Vincents Dasein als Revenant. Dieser möchte es für Kate einfacher machen und nach einer Lösung suchen, die es ihm leichter macht den Drang zum sterben zu unterdrücken. Er scheint auch eine Lösung gefunden zu haben. Doch Kate ist nicht begeistert, nicht nur weil er ihr lange verschwieg wie diese Lösung aussieht, sondern auch weil diese sehr gefährlich ist. Vincent ist nur noch ausgelaugt und kraftlos und scheint nicht mehr sich selbst zu sein. Kate ist überzeugt eine andere Lösung zu finden.
 
Da Charlotte und Charles die Stadt für eine gewisse Zeit verlassen müssen, sucht Jean-Baptiste quasi einen Ersatz, damit sie in der Revenant-Reihen dennoch gut ausgerüstet sind. Kate freundet sich ziemlich schnell mit der altertümlichen Violette an, die wie vierzehn aussieht aber schon über 500 Jahre alt ist. Mit dabei ist ihr Lebensgefährte Arthur, welcher ebenfalls 500 Jahre alt. Im Gegensatz zu Violette benimmt Arthur sich gegenüber Kate respektlos. Er gibt Kate auch verständlich und offensichtlich zu verstehen, dass Menschen sich nicht in Revenant-Angelegenheiten einmischen sollten und dass er sie nicht ausstehen kann. Indes rutscht Kate immer mehr in die Revenant-Geschichte hinein und bringt sich so um so mehr in Gefahr, sie scheint diese aber nicht zu erkennen.
 
Die Einzigartigkeit bleibt weiterhin vorhanden sowie das Feeling von Paris, welches ich immer zu spürte. Es ist eine gelungene Fortsetzung die mich vollends überzeugen konnte und meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Die Charaktere waren greifbar; ich konnte mit ihnen lachen, mich freuen, trauern, weinen, kämpfen und noch vieles mehr. Kate und Vincent gehören definitiv zu einem meiner Lieblingsbuchpärchen.
 
Die Geschichte war wieder voller überraschenden und auch traurigen Wendungen. Ich blieb geschockt und verärgert zurück. Verärgert darüber, dass ich den letzten Teil nicht gleich zur Hand hatte. (Deshalb musste dieser gleich bestellt werden, ich hätte sonst keine Ruhe gefunden.)
 
Die Buchcover sind einfach ein Traum. Ich denke, sie gehören zu den Schönsten welche sich in meinem Regal befinden. Sie passen perfekt zur Reihe, romantisch und doch geheimnisvoll.
 
"Vom Mondlicht berührt" erhält von mir 5* von 5* Herzen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen