Sonntag, 22. Juni 2014

Rezension; Kein Augenblick zu früh von Sarah Alderson


Bewertung: 4.5 von 5* Herzen
Autor: Sarah Alderson
ISBN: 978-3-473-40094-2





Zeilen aus der Seite 286...
"Ich war froh, dass ich ihre Gedanken nicht hören konnte, denn ihrem Gesichtsausdruck nach zu schliessen waren sie keineswegs freundlich."










Autor
Sarah Alderson verbrachte fast ihr ganzes Leben in London - bis sie 2009 einfach ihren Job kündigte und sich mit Mann und Tochter auf eine Weltreise begab. Heute lebt sie auf Bali und widmet sich ganz dem Schreiben. "Kein Augenblick zu früh" ist der zweite Band zu ihrem Roman "Ein Herzschlag danach"


Inhalt
Lila hat nur ein Ziel: Sie muss ihre Mutter retten. Selbst wenn sie sich dadurch in grösste Gefahr begibt. Den die skrupellosen Menschen, die Lilas Mutter gefangen halten, sind auch hinter Lila selbst her. Lila zögert nicht. Sie setzt alles aufs Spiel. Ihr eigenes Leben und ihre grosse Liebe, Alex...
Quelle: Ravensburger


Rezension
Es ist schon eine Weile her seit ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen hatte. Damals vergab ich "Ein Herzschlag danach" drei Sterne. Ich glaube wenn ich dieses Buch heute nochmals lesen würde, würde es mir bestimmt besser gefallen als damals. Lange schlich ich um die Fortsetzung herum, bis ich mich eines Tages dazu entschied es zu kaufen um es dann auch bald zu lesen.

Insgesamt empfand ich "Kein Augenblick zu früh" als spannender und etwas abwechslungsreicher. Lila und Alex sind hier viel auf der Flucht, weil sie nicht wissen wo es für sie noch sicher ist, da sie von der Einheit gejagt werden. Lilas Kräfte haben sich erweitert und sie hat dadurch eine ungeahnte Stärke erreicht. Man merkt auch, dass Lila reifer geworden ist und sich weiterentwickelt hat. Was mir sehr gut gefiel und sie mir insgesamt auch sympathischer machte. 

Es ist viel Spannung und Action vorhanden. Im Gegensatz zum ersten Teil sind hier keine langatmige Stellen zu finden, worüber ich mich sehr freute. Trotz der vielen Spannung gab es nicht all zu viele Überraschungsmomente, da ich auch hier wieder einiges als Vorhersehbar empfand, was mich aber nicht sehr gestört hatte.

Alex war mir im ersten Band schon sehr ans Herzen gewachsen und nun noch mehr. Er ist immer auf Lilas Sicherheit bedacht und einfach ein guter und lieber Mensch. Deshalb freute ich mich sehr darüber, dass es zum Schluss des Buches noch eine Kurzgeschichte gab, die aus der Sicht von Alex geschrieben war. Da das ganze Buch aus der Sicht von Lila erzählt wird. In der Kurzgeschichte handelt es sich hauptsächlich darum, was er dachte als er Lila nach so langer Zeit wieder sah und war sehr aufschlussreich.

Alles in allem ist es für mich in gelungener Abschluss und ich kann für mich diese Reihe so gut beenden. Dennoch bin ich noch etwas unsicher, ob dies wirklich der letzte Band dieser Reihe war. Wisst ihr das vielleicht?

"Kein Augenblick zu früh" erhält von mir 4.5 von 5 Herzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen