Montag, 30. Juni 2014

Rezension; Escape von Jennifer Rush

Bewertung: 5 von 5* Herzen
Autor: Jennifer Rush
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7516-1












Zeilen aus der Seite 197...
"Bevor er antwortete, musterte er kurz mein Gesicht. Ich hatte mich nicht damit aufgehalten, in den Spiegel zu schauen, ehe ich heruntergekommen war, und jetzt fragte ich mich, ob ich wirklich so furchtbar aussah."








Autor
Jennifer Rush wurde in Michigan geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie liebt Bücher, Stifte, Marshmallows und böse Jungs (in Büchern wie im echtem Leben, auch wenn sie nie einen heiraten würde). "Escape" ist ihr Debütroman.


Inhalt
Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der "Sektion" medizinische Tests mit ihnen durch. Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiss, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht exakt fünf Jahre zurück. Als sich Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schliesst Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.
Quelle: Loewe


Rezension
Dieser Buchttitel hatte ich immer wieder in der Bloggerwelt aufgeschnappt. Das erste Mal ist sicherlich schon ein Jahr her. Ich wusste nie recht, ob es wirklich ein Buch für mich ist und als ich es letztens in der Buchhandlung gesehen hatte, langte ich ohne überlegen zu. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass mich "Escape" nicht enttäuschen würde.

Der Anfang ist nicht lange ruhig, denn schon bald beginnt die Flucht vor der Sektion. Man findet sich ziemlich schnell in einer aufregenden Geschichte auf der Suche nach der Wahrheit wieder. Auch wenn ich die ruhigeren Einstiege auch sehr gerne mag, hier passte der schnellere einfach perfekt. Anna und die Jungs schloss ich ziemlich schnell ins Herz, besonders Nick. Bei Sam kam und ging es etwas, er schien immer etwas zu verbergen, was ich nicht gut fand. Besonders in der Situation in der sie sich befanden ist für mich Ehrlichkeit das A und O.

Die ganze Geschichte ist einfach unglaublich spannend. Ich hatte das Buch innert kürzester Zeit gelesen, weil ich's einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. "Escape" war vollgepackt mit vielen unerwarteten Wendungen, die wohl grösste Wendung um Anna hatte ich jedoch bereits voraus geahnt. Alles andere hätte für mich keinen Sinn ergeben. Der Schreibstil ist eher locker aber spannend und das ganze Buch ist aus der Sicht von Anna geschrieben worden.
 
Ich bin ja sonst nicht so der Thriller-Typ aber diese Geschichte hatte es wirklich in sich und konnte mich  vollends überzeugen. Es scheint ein sehr einzigartiges Buch zu sein und ich kann nun vollkommen nachvollziehen, weshalb alle so davon schwärmen. Weil mich die Geschichte und die Neugier nicht mehr loslassen wollten, musste natürlich gleich der zweite Band her, zu dem meine Rezi auch bald folgen wird.

"Escape" erhält von mir 5 von 5* Herzen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen