Dienstag, 29. April 2014

Rezension; Soul Beach 02 - Schwarzer Sand von Kate Harrison


Bewertung: 5 von 5* Herzen
Autor: Kate Harrison
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-7387-7
 
 
 
 
 
 
 
Zeilen aus der Seite 228...
"Sahara kichert. Es klingt wie eine Motte, die in einem Lampenschirm gefangen ist."
 
 
 
 
 
 
 


 

Autor
Ursprünglich arbeitete Kate Harrison beim britischen Fernsehen. Nachdem sie bereits sehr erfolgreich Romane für Erwachsene veröffentlichte, erscheint mit "Soul Beach" ihre erste Jugendbuch-Trilogie. Abgesehen vom Bücherschreiben liest sie sehr gerne, liebt Backen, Singen, die Küste, Live-Comedy und Bastelkram. Wenn sie nicht gerade in Spanien am Strand liegt, lebt sie in Brighton.


Inhalt
Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer dort fest. Und dann schlägt Maggies Mörder abermals zu: Ein neuer Gast erscheint am Strand - und Alice kennt ihn nur allzu gut. Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit...
Quelle: Loewe


Rezension
Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mich wieder vollends begeistern! Im Gegensatz zum ersten Band, verbringt Alice hier die Zeit nicht nur am Strand von Soul Beach. Was nicht ganz freiwillig geschieht, da ihre Eltern Alice kurzerhand den Laptop wegnehmen, da sie nichts anderes macht (ihre Eltern wissen natürlich nichts von Soul Beach). So muss Alice sich gezwungenermassen wieder mehr der realen Welt stellen, was ich gar nicht so schlecht fand. Schliesslich geht es ja auch noch darum, den Mörder von ihrer Schwester Maggie zu finden. Nur stellt sich dies als nicht so einfach heraus. In Barcelona geschieht ein weiterer Mord und Alice Befürchtungen, dass der Mörder mitgereist war bewahrheitet sich. Die Frage ist nur, wer ist es? Für Alice ist es ein klarer Fall, für mich allerdings nicht ganz. Ich verdächtige ja eine ganz andere Person, bin mir aber nicht zu 100% sicher, da es auch noch andere Charaktere gibt, die sich sehr merkwürdig benehmen.

Das Cover ist ja auch wieder ein Hingucker, wie ich finde. Vor allem wegen der knalligen Farbe, was ja gut zum Cover des ersten Bandes passt. Der Schreibstil war wieder locker und flüssig zum Lesen, man kommt gut voran und könnte es auch gut in einem Rutsch lesen. Genügend Spannung war auch wieder vorhanden, was durch die Abschnitte in denen man aus der Sicht vom Mörder liest jeweils verstärkt wurde. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wie es weitergeht und vor allem wer der Mörder ist und ob sich meine Verdächtigung bewahrheitet oder nicht. Ich hoffe, dass wir hier nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten müssen.

"Soul Beach - Schwarzer Sand" erhält von mir 5 von 5 Herzen.

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen