Mittwoch, 29. Januar 2014

Rezension; Shadow Falls Camp 03; Entführt in der Dämmerung von C. C. Hunter

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: C. C. Hunter
Verlag: FJB Verlag
ISBN: 978-3-8414-2129-6
 



 
 
Zeilen aus der Seite 281 ...
"Die Geister umringten sie und redeten alle gleichzeitig auf sie ein. Alle wollten etwas von ihr. Stellten ihr Fragen. Ihr blick wanderte von einem toten Gesicht zum nächsten. Es machte sie furchtbar traurig."








 
 

Autor
Schon als Kind liebte C. C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuss und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas - und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.
 
 
Inhalt
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp - und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden, was sie ist. Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf, der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt: >>Jemand wir leben ... aber jemand anderes muss sterben.<< Sind Kylies Freunde in Gefahr? Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen - die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Quelle: FJB
 
 
Rezension
Ich würde mal sagen, der grosse Fluch am Lesen von Reihen ist, dass man sich zwar die gesamte Geschichte an sich gut merken kann, jedoch nicht mehr alle Details von jedem einzelnen Buch weiss und das vor allem wenn man die Bücher gleich nacheinander liest. So geht es mir zumindest. Es ist mit unter auch der Grund, dass ich die Rezension zu "Clockwork Angel" noch vor dieser hier geschrieben und veröffentlicht habe, weil ich einfach nicht richtig wusste was ich nun schreiben soll. Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir noch immer nicht sicher... Da hilft manchmal auch nicht andere Rezensionen durchzulesen, leider. Ich krame nun also ganz in den hinteren Ecken meines Gedächtnis und hoffe, dass es sich erinnern kann, bitte!

Kaum hat Kylie das Geheimnis um den einen Geist geklärt, da erscheint auch schon wieder ein neuer und das mit einer weniger erfreulichen Botschaft "Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben". Kylie treibt diese Aussage fast in den Wahnsinn, da sie dadurch mit einer Dauer-Angst lebt. Wen wird es treffen und wieso kann ihr der Geist nicht mehr sagen? Kylie erhält endlich Antworten auf ihre Fragen, welche aber auch wieder neue aufwerfen. In diesem Band geschehen einige Dinge und stellenweise überschlagen sich die Ereignisse. Auch hier wird es nie langweilig, geschweige den langatmig. Wie seine Vorgänger ist auch dieses Buch einfach grossartig und liest sich weg wie nichts. Zum Cover muss ich nun auch endlich was sagen; Alle Cover dieser Reihe sind einfach perfekt und wunderschön! Sie passen alle gut zu einander und stehen voller Stolz in meinem Regal. ;)

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung erhält von mir 5 von 5 Herzen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen