Mittwoch, 22. Januar 2014

Rezension; House of Night 02; Betrogen von P.C. Cast und Kristin Cast

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
ISBN: 978-3-404-16032-7






Zeilen aus der Seite 262...
"Das häte ich sogar glauben können, so eklig es war, wenn ich nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, wie dieser >>Geist<< ganz handfest und real meiner Mentorin am Arm gesaugt hatte."











Autor
P.C. und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. P.C. ist Lehrerin und preisgekrönte Fantasy-Autorin. Kristin studiert Kommunikationswissenschaft an der Universität von Tulsa und hat bereits verschiedene Preise für ihre journalistischen Texte und ihre Gedichte erhalten. Die beiden leben in Tulsa, Oklahoma.


Inhalt
Endlich hat sich Zoey im House of Night eingelebt und gewöhnt sich auch an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch ausgerechnet jetzt passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet, und alle Spuren führen zum House of Night. Dann schweben auch Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr - und Zoey anht, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Und als schliesslich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben zerstören könnte...
Quelle: Bastei Lübbe


Rezension
Da mir der erste Teil so gut gefallen hatte, musste ich natürlich so schnell wie möglich zum nächsten greifen. Der zweite Teil der House of Night-Reihe fand ich noch spannender als der erste, auch wenn es hier hin und wieder nervige Teile gab weil sich vieles wiederholte. Die Rituale die Zoey durchführte gehören zum Beispiel zu diesen nervigen Teilen, welche das Buch stellenweise auch etwas langweilig und langatmig werden lies.  Auch wurde am Anfang viel wiederholt, was man eigentlich schon vom ersten Buch her wusste, etwa wie Zoeys Freunde heissen usw. Das ewige hin und her zwischen Zoey und Heath konnte ich zwar aus Zoey's Sicht nachvollziehen, allerdings wurde mir das manchmal auch etwas zu langweilig. Leider wurden mir auch hier in diesem Band Erin und Shaunee, die "Zwillinge" genannt werden, nicht sympathischer. Das heisst aber nicht, dass ich das Buch schlecht fand, denn es überschlagen sich viele Ereignisse, was das Buch auch umso spannender gemacht hatte.

Da sich viele rätselhafte Dinge abspielten wie das verschwinden von Jugendlichen in der Umgebung und ein Mord im House of Night lies Zoey oftmals eigenhändig Handeln. Was ich nicht immer verstehen konnte und schlussendlich auch dazu führte, dass Zoeys Freunde sich nach und nach von ihr abwendeten. Eine überraschende Wendung nahm ihre Beziehung zu Aphrodite, die sie auf einmal nicht mehr so sehr hasste und als Feindin betrachtete sondern immer mehr als eine Verbündete, was mich irgendwie nicht sehr überraschte. Neferet entpuppte sich hingegen als nicht so liebenswert und vertrauenswürdig wie es im ersten Teil scheinen mochte, obwohl ich bei ihr immer so ein Gefühl hatte und das von Anfang an. Es gab auch eine traurige Wendung, was mich emotional sehr berührt hatte und ein paar Tränen flossen, was es ist, möchte ich hier aber nicht verraten.

Betreffend Liebe hat Zoey inzwischen drei Verehrer, da wären Heath ihr "Ex-Freund" mit dem sie eine Prägung hat, dann Erik mit dem sie eine Beziehung führt und zu guter Letzt noch Loren Blake der Lehrer ist und ihr schöne Augen macht. Ich fand es irgendwie noch speziell, dass sie gleich drei Verehrer hat aber sowas soll ja auch vorkommen. ;) Der Schreibstil war auch wie beim ersten Teil so, dass es angenehm und flüssig war zum Lesen. Auch hier lässt das Ende einen gleich zum nächsten Band greifen.

House of Night - Betrogen erhält von mir 4 von 5 Herzen.



 

1 Kommentar:

  1. Ja, die Wiederholungen und die nervigen Rituale fand ich auch negativ.
    Na da bin ich mal gespannt wie du die folgenden Teile findest. Band 3 fand ich noch sehr mittelmäßig. Band 4 dann wieder besser. Band 5 und 8 sehr schlecht, aber der Rest ganz gut.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen