Freitag, 31. Januar 2014

Rezension; Enders von Lissa Price

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Lissa Price
Verlag:  Ivi Verlag
ISBN: 978-3-492-70264-5
 



 
Zeilen aus der Seite 221...
"Ich hatte gehört, dass manche Middles diesen Weg gewählt hatten. Man begegnete ihnen nicht allzu häufig, da sie auf der Strasse angefeindet wurden, es sei denn, sie gehörten der privilegierten Schicht an, der man den Impfstoff zugestanden hatte - Politiker, hohe Militärs, Wissenschaftler."
 










Autor
Lissa Price ist Schriftstellerin und Drehbuchautorin und lebt nach mehreren Aufenthalten in Japan und Indien heute in Kalifornien. Ihr Roman "Starters" war das höchstgehandelte Debüt der letzten Jahre und wurde zum internationalen Bestseller. "Enders" ist der Abschluss der Reihe um die Junge Callie.
 
 
Inhalt
Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in er eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten - nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jungen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel grösseren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leider der Body Bank ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.
Quelle: Ivi
 
 
Rezension
Als eine Starter in einem Einkaufszentrum explodiert, wird Callie von einem unbekannten jungen Mann geschützt. Kurz darauf wird Callie zum Schutz vor dem Old Man von eben diesem jungen Mann entführt. Dieser stellt sich ihr als Hydan vor, doch Callie weiss nicht ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Hydan hat dafür gesorgt, dass Callie's Bruder Tray und ihr Freund Michael an einem sicheren Ort untergebracht werden. Nach und nach beginnen sie andere "Metallos" (Chipträger) einzusammeln um sie vor dem Old Man zu schützen, welcher versucht die Kontrolle über jeden einzelnen zu erlangen. Die Starters und auch einige Enders sind sich sicher, wenn sie alle zusammen an einem Strang ziehen, können sie dem Old Man entkommen und ihn endlich besiegen.

Der von mir langersehnte zweite Teil "Enders" bekam ich zu Weihnachten geschenkt. Es sollte es sich nicht all zu gemütlich in meinem SuB-Regal machen, da ich's so schnell wie möglich lesen wollte. Und wie schnell es ging. Lissa Price konnte mich auch mit dem zweiten Teil überzeugen. Total gebannt und voller Neugier was wohl als nächstes passiert, konnte ich dieses Buch fast nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil war genauso angenehm wie bei "Starters, was bedeutet, dass es auch genauso schön flüssig zum Lesen war. Es hat einige überraschende Ereignisse und vor allem Wendungen. Fragen aus dem ersten Teil werden beantwortet, natürlich kommen auch wieder neue dazu welche aber auch beantwortet werden. Das Ende fand ich sehr gelungen, d.h. es ist ein schönes Ende, auch wenn es für mich fast ein Wenig zu offen war, dennoch sehr gelungen. Ich konnte diese Reihe glücklich und zufrieden beenden, so wie es sein sollte.

Das gelungene "Enders" erhält von mir 5 von 5 Herzen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen