Montag, 6. Januar 2014

Kurzrezension; Dark Village; Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: Kjetil Johnsen
ISBN: 978-3-649-61303-9
 
 
 
 
 
 
Zeilen aus der Seite 131...
"Benedicte blieb auf dem Bürgersteig stehen, sie konnte sich nicht bewegen. Ihr Körpfer war schwer wie Blei. In Ihrem Kopf schrillten die Alarmglocken..."
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Autor
Kjetil Johnsen, geboren 1966, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Oslo. Er arbeitet schon viele Jahre als Journalist und Verlagslektor und schreibt Romane für Jugendliche, die auch in deutscher Sprache mit Erfolg veröffentlicht wurden.
 
 
Inhalt
Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mittenin den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier.
 
 
Rezension
Mit voller Spannung machte ich mich an den dritten Band der Dark Village-Reihe, mit dem Gedanke, dass es das letzte Buch der Reihe ist und endlich die Erlösung kommt. Falsch gedacht... Ich weiss auch gar nicht, wieso ich im Kopf hatte, dass dies der letzte Teil sein sollte.

Die Spannung ist natürlich wie auch bei den letzten zwei Bänder vorhanden und zwar nicht zu wenig. Es werden hier endlich ein paar Fragen beantwortet aber auch wieder einige neue Fragen aufgeworfen.  Hier erfährt man endlich, wer von den vier Freundinnen das Opfer ist, und ich war GESCHOCKT! Niemals, niemals hätte ich gedacht, dass es SIE ist! Es deuteten so viele Sachen darauf, dass es ein anderes der vier Mädchen treffen wird, doch aber niemals sie. Umso mehr spornte es mich an, weiterzulesen um endlich zu erfahren wer der wahre Täter ist. Leider bleibt dieses Rätsel noch immer ungelöst. Wie auch die Vorgänger lässt auch dieses Buch einen voller Hoffnung und Spannung zurück.  Ich hoffe, ich kann den vierten Band schon bald in den Händen halten, denn ich muss einfach wissen wie es weiter geht!

Dark Village; Niemand ist ohne Schuld erhält von mir 4 von 5 Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen