Dienstag, 21. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #44

 Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Asaviel. Auf Ihrem Blog findet Ihr auch mehr Info's dazu.
 
 
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Liberty Bell; Das Mädchen aus den Wäldern von Johanna Rosen und bin auf Seite 21.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sein Dad, der als Leiter des Sozialamts oft zu den unmöglichsten Zeiten unterwegs war, hatte sich offenbar auf Bier und Brathähnchen gefreut, die nun nicht mehr wirklich zur Verfügung standen, da sie sich in leere, zerknautschte Dosen und einen Haufen abgenagte Knochen verwandelt hatten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hmm... ich weiss noch nicht recht ob mir dieses Buch auch wirklich gefallen wird aber ich bin ja noch am Anfang, von daher ist es eher schwierig einzuschätzen.
 

4.Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner aktuellen Protagonistin/aktuellem Protagonisten (Hauptcharakter) besonders gerne? Wenn es mehrere Hauptcharaktere gibt, darfst du natürlich von allen erzählen. :) 
Dazu kann ich leider auch noch nicht soviel sagen, da ich eben noch am Anfang bin und sich die Hauptcharaktere für mich noch nicht ganz so herauskristallisiert haben und vor allem deren Charaktereigenschaften.
 
 
Ich bin also sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird!
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Oh, da geht es dir ja wie mir. Bin auch noch ganz am Anfang meines derzeitigen Buches. :)

    http://neerthus.blogspot.de/2014/01/gemeinsam-lesen-eine-aktion-von-asaviel.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch steht schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel. Bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Ach, und da mir dein Blog sehr gut gefällt, werde ich dir gleich mal folgen. ;-)

    Lieben Gruß,
    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir gerade mal durchgelesen worum es geht und
    habe das Buch direkt auf meine Must-Read-Liste gesetzt :)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen!
    Nora

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Bin mal gespannt wie du es so finden wirst :)

    Liebe Grüße

    Alisia

    ps. ich hab grad auf meinem Blog ein Gewinnspiel am laufen wo man einen 10€ Amazongutschein gewinnen kannt :) Mach doch mit ;)

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    von dem Buch habe ich schon einiges gehört und es kämpft noch um einen Platz auf meiner WuLi ;)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Lesen :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Also ich kann euch sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat, wie ich es mir gewünscht hatte... Werde dazu dann aber noch mehr in einer Rezi sagen.

    AntwortenLöschen