Montag, 16. Dezember 2013

Rezension; Chroniken der Unterwelt; City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-50670-8
 
 
 
 
 
 
 
Zeilen aus der Seite 157...
"Hastig legte sie das Foto von Stephen Herondale wieder zurück, wobei sie sich fast an einem schmalen Jagddolch geschnitten hätte, der quer in der Schatulle lag. Vögel zierten das Heft der Waffe und die Klinge war leicht angerostet - oder zumindest sah es nach Rost aus..."











Autor
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Serie "Chroniken der Unterwelt" sowie die Reihe "Chroniken der Schattenjäger" wurden auf Anhieb zu internationalen Erfolgen, die Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.
 
 
Inhalt
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Da wird ihm von Camille, der mächtigen Chefin des Vampirclans von Manhattan, ein attraktives Angebot gemacht. Weiss er, wie hoch der Preis dafür ist? Clary, seine beste Freundin, hat kaum noch Zeit für ihn. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihren grossen Liebe Jace. Doch dann geschehen finstere Dinge in New York. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte noch nicht vorbei?
Quelle: Arena Verlag


Rezension
Also, ich bin ja ein grosser Fan von dieser Reihe und dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Jedoch geht mir Clary langsam auch ein ganz Wenig auf die Nerven... Dieses hin und her, immer diese Unsicherheit und dann wieder so egoistisch. Irgendwie kann ich sie ja auch verstehen aber es hat so was an sich... Ich kann's nicht richtig erklären. Auf jeden Fall fand ich's manchmal etwas nervig und es kam mir manchmal auch wie Wiederholungen aus den anderen Bändern vor.  Dafür wird mir auf jeden Fall Simon immer mehr sympathisch und ich fand's auch richtig toll, dass man nun auch mehr aus seiner Sicht die Geschichte lesen konnte. Natürlich liest man auch hier noch mehr aus der Sicht von anderen Charakteren wie z.B. von Isabelle Lightwood.
 
Nach dem Abschluss vom letzten Band, denkt man sich ja, dass die Liebesgeschichte von Jace und Clary nun endlich ein "Happy End" findet, da alle Missverständnisse bei Seite geräumt wurden.  Ich möchte ja nicht zu viel verraten aber es gibt auch in diesem Band wieder ein grosses Auf und Ab der Gefühle, was einen auch wieder sehr auf die Folter spannt. Manchmal hat mich das fast in den Wahnsinn getrieben. ;)
 
Der Schreibstil war wie in den anderen Vorgänger flüssig und einfach zu lesen. Wie schon erwähnt, liest man hier noch mehr aus der Sicht von anderen Charakteren. Was ich wieder als sehr positiv empfand und in die Geschichte auch noch mehr  Abwechslung mit sich bringt.
 
Dieser Band hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie der Vorgänger "City of Glass", alles in allem fand ich ihn aber trotzdem sehr gelungen. Deshalb gibt's auch hier von mir 5 von 5 Herzen für "City of Fallen Angels".

Nun, da ich blöderweise alle meine Bücher der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe als Taschenbuch habe und ich natürlich alle einheitlich haben möchte (ja, Eitelkeit lässt grüssen...), heisst es nun für mich warten auf den fünften Band "City of Lost Souls" als Taschenbuch-Ausgabe. (Weiss zufällig jemand wann der erscheint?)

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen