Montag, 2. Dezember 2013

Kurzrezension; Dark Village; Dreht euch nicht um von Kjetil Johnsen

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-649-61302-2






Zeilen aus der Seite 79...
"Er hatte Nacktfotos von ihr. Und er wusste, wer sie war, wo sie wohnte. Er wusste, in welche Klasse sie ging. er wusste, wie er sie mit den Fotos richtig fertigmachen konnte."












Autor
Kjetil Johnsen, geboren 1966, lebt mit seiner Familie in der Nähe von Oslo. Er arbeitet schon viele Jahre als Journalist und Verlagslektor und schreibt Romane für Jugendliche, die auch in deutscher Sprache mit Erfolg veröffentlicht wurden.
 
 
Inhalt
Zwei Leichen, die eine bis zur Unkenntlichkeit entstellt, die andere ohne sichtbare Spuren von Gewalteinwirkung. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Doch es gibt jemanden, der weiss, an wessen Händen Blut klebt. Er hat aber keinenfalls vor, sein Wissen mit der Polizei zu teilen. Er verfolgt seine eigenen Pläne. So dunkel, abgrundtief böse, erbarmungslos...
 
 
Rezension
Auch den zweiten Teil von der "Dark Village"-Reihe fand ich spannend. Hier überschlagen sich die Ereignisse mehr als im ersten Teil und es werden auch ein paar Rätsel gelüftet. Bei mir kamen aber trotzdem auch wieder viele Fragen auf. Das wichtigste Rätsel, welche von den vier Freundinnen tot aufgefunden wird, wird auch hier LEIDER nicht aufgedeckt. Deshalb bleibt es umso mehr spannend wie es weitergeht. Ich habe mir allerdings eine Theorie zurecht gelegt, wer es von den vier Freundinnen treffen könnte, mal sehen ob mein Gefühl richtig ist. Auf jeden Fall wie auch der Vorgänger ein sehr gelungenes und spannendes Buch.
 
Dark Village; Dreht euch nicht um erhält von mir deshalb 4 von 5 Herzen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen