Dienstag, 15. Oktober 2013

Rezension; Chroniken der Unterwelt; City of Ashes von Cassandra Clare

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena Verlag
ISBN 978-3-401-50261-8






Zeilen aus der Seite 353...
"Er nahm einen metallischen Geschmack im Mund wahr und dann den Geruch von Rost und Eisen, der in der Luft hing. Als Nächstes spürte er einen stechenden, beständigen Schmerz in seiner linken Hand. Stöhnend öffnete Simon die Augen."









Autor
Cassandra Clare ist die Autorin der internationalen Beststellerreiche "Chroniken der Unterwelt". Sie wurde als Kind amerikanischer Eltern in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann und ihren Katzen in Massachusetts.
 
 
Inhalt
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.


Rezension
Die Fortsetzung von City of Bones hat mich total begeistert, mir gefiel das Buch fast besser, als der erste Teil.  Auch hier überschlagen sich die Ereignisse und die ganze Zeit starb meine Hoffnung bis zu Letzt nicht, dass Jace nicht Clary's Bruder ist und das Ganze einfach ein Missverständnis war. Leider waren meine Hoffnungen umsonst und deshalb litt ich weiter mit Clary bis zum Schluss. Was mir in diesem Band aufgefallen war, ist, dass es nicht mehr soviel aus der Sicht von Clary geschrieben wurde und es zwischen den Charakteren wechselt. Normalerweise mag ich das nicht so, hier stört es jedoch überhaupt nicht, da es nicht so kompliziert geschrieben ist, wie in einigen anderen Büchern und es sich sehr fliessen liest.

Ich weiss gar nicht was ich dazu noch sagen soll... Wenn ich diese Bücher lese, bin ich wie gefangen in dieser Welt und es fällt mir schwer, wieder in die Realität zurückzukehren. Deshalb habe ich anschliessend an den zweiten Teil auch gleich den dritten gelesen. (Die Rezension dazu folgt bald). Leider muss ich nun warten bis ich die nächsten Bänder im Regal stehen habe, was mir nicht so leicht fällt, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. City of Ashes erhält von mir 5 von 5 Herzen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen