Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kurzrezension; Dark Village: Das Böse vergisst nie von Kjetil Johnsen

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: Kjetil Johnsen
Verlag: Coppenrath Verlag
ISBN: 978-3-649-61578-1






Zeilen aus der Seite 177...
"Sie hatte die Geschichte ein paarmal erzählt - Nick habe versucht, ihr die Kleider vom Leib zu reissen, obwohl sie Nein gesagt habe, und dann habe er sie aufs Bett geschubst und sie richtig brutal angefasst. Mit jeder Wiederholung war Benedictes Geschichte länger und detaillierter geworden. Nora war sicher, dass Benedicte immer mehr dazu gedichtet hatte."
 
 
 
 
 


 

Autor
Kjetil Johnsen, geboren 1966, lebt  mit seiner Familie  in der Nähe von Oslo. Er arbeitet schon viele Jahre als Journalist und Verlagslektor und schreibt Romane für Jugendliche, die auch in deutscher Sprache mit Erfolg veröffentlicht wurden.
 
 
Inhalt
Ein Ort, in dem das Böse lauert. Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. Nackt im See. In Plastikfolie eingewickelt. Ermordet von jemandem, den sie kannte.
 
Rezension
Dark Village habe ich in einem Tag verschlugen, weil es zum einem nicht so viele Seiten hat und zum anderen, was wohl der Hauptgrund war, weil es einfach wirklich bis zur letzten Seite spannend ist und man möchte immer mehr bis zum Schluss. Leider gibt's hier kein Schluss, den es geht noch weiter mit Band zwei und drei. Die Fortsetzung steht schon in den Startlöchern um gelesen zu werden und ich bin weiterhin gespannt und hoffe, dass es auch in den anderen Bändern bis zur letzten Seite spannend bleibt. Dark Village erhält von mir 4 von 5 Herzen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen