Dienstag, 4. Juni 2013

Rezension; Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: Cynthia J. Omololu
Verlag: Dressler Verlag
ISBN: 978-3-7915-1505-2
 
 
 
 
 Zeilen aus der Seite 111
"Aber ich entdecke keine Anzeichen. Er sagt die Wahrheit. Oder das, was er für die Wahrheit hält. «Was meinst du mit "uns"?» «Akhet», sagt er und schaut mir direkt in die Augen. «Du bist dabei, eine Akhet zu werden»."
 
 
 











Autor
Cynthia J. Omololu wurde in New Jersey geboren und ist in Kalifornien aufgewachsen, wo sie auch heute noch lebt. Sie hat schon als Kind Bücher nur so verschlungen - aber trotzdem nie daran geglaubt, dass sie selbst einmal welche schreiben würde. Nach ihrem Englischstudium an der Universität von Santa Barbara arbeitete sie in der Marketingabteilung einer Wochenzeitung in San Francisco. Und dann, kurz nach der Geburt ihrer Kinder, hat Cynthia gemerkt, dass sie eine Menge spannende Geschichten zu erzählen hat. "Für immer die Seele" ist ihr erstes Jugendbuch und der Auftakt einer Trilogie.
 
 
Inhalt
Als Cole mit ihrer Schwester Kat in London in den Ferien ist, weil ihr Vater dort geschäftlich unterwegs ist, bekommt sie plötzlich diese seltsamen Visionen, doch sie sieht diese nicht nur sondern fühlt sie, als wäre sie selbst an diesem Ort. Sie denkt sich, dass sie einfach nur erschöpft ist vom Jetlag und zu wenig getrunken hat. Als sie gerade wieder eine Vision hat, bricht sie zusammen und ein Junge namens Griffon fängt sie auf. Damit Cole sich etwas erholen kann, gehen sie zusammen einen Tee trinken, dort erzählt ihr Griffon, dass er nur zeitweise in London ist, weil sein Vater hier lebt aber ansonsten in Amerika lebt bei seiner Mutter. Als Cole wieder zu Hause ist trifft sie auf einmal wieder in Griffon, der wie sie ebenfalls in San Francisco lebt. Da die Visionen nicht besser werden sondern immer häufiger, vertraut sie sich eines Tages Griffon an und er versteht sie sogleich und erzählt ihr, dass er das selbe durchgemacht hat wie sie und ein Akhet ist, das was sie gerade dabei ist ebenso zu werden. Sie fühlt sich unglaublich zu ihm hingezogen und doch kennt sie ihn noch nicht, kann Cole ihm wirklich vertrauen?
 
 
Rezension
Hier hatte ich ein wenig Startschwierigkeiten bis ich langsam mal in Fahrt kam mit diesem Buch. Es hat mich dann doch total in seinen Bann gezogen, so, dass ich es innert kürzester Zeit gelesen hatte. Ich finde auch dieses Buch sehr einfach und spannend geschrieben. Die Romantik darf natürlich nicht fehlen und die gibts hier reichlich. Ich mag das Buch sehr und bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht. Viel mehr kann ich gerade nicht mehr dazu sagen, ausser das Buch erhält von mir 4 von 5 Herzen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen