Dienstag, 4. Juni 2013

Rezension: Ein Herzschlag danach von Sarah Alderson

Bewertung: 3 von 5 Herzen
Autor: Sarah Alderson
ISBN: 978-3-473-40085-0
 
 
 
 
 
Zeilen aus den Seiten 21 und 22
"Ich zuckte zusammen, als ich mich auf einem der Fotos erkannte. Es war bei meinem letzten Aufenthalt in Washington vor drei Jahren aufgenommen worden. Mein vierzehnjähriges Ich tat mir im Nachhinein richtig leid. Auf dem Foto sah ich so schuldbewusst aus, als müsste ich ein furchtbares Geheimnis verbergen. Der Witz an der Sache war, dass ich damals noch gar keine Ahnung gehabt hatte, welche furchtbaren Geheimnisse es gab..."
 
 


 
 
 
 
 


AutorSarah Alderson verbrachte fast ihr ganzes Leben in London - bis sie 2009 einfach ihren Job kündigte und sich mit Mann und Tochter auf eine Weltreise begab. Heute lebt sie in Bali und widmet sich ganz dem Schreiben. "Ein Herzschlag danach" ist ihr erster Roman.
 
 
Inhalt
Lila ist ein siebzehnjähriges Mädchen, dass die Fähigkeit besitzt allein mit ihren Gedanken Gegenstände zu bewegen. Es ist ihr Geheimnis und niemand soll es erfahren, genauso, dass sie seit sie sich erinnern kann in Alex verliebt ist, der beste Freund ihres Bruders. Lila lebt mit ihrem Vater in London, wo sie nach dem Tod ihrer Mutter hingezogen sind. Ihr Bruder Jack lebt zusammen mit Alex in L.A. Als sie kurzentschlossen von zu Hause ausreist und nach L.A. zu Jack fliegt, weiss sie noch nicht, was sie dort alles erwarten wird und in was für Schwierigkeiten sie geraten wird.  Sie findet heraus, dass es noch mehr von ihrer Art gibt und diese Leute von der Einheit ihres Bruders und Alex gejagt werden.
 
 
Rezension
Der Anfang vom Buch war für mich sehr langatmig, weil es für mich zu lange hinausgezögert wurde, bis dann endlich mal was passiert. Als es dann so langsam in Fahrt kam, fand ich es dann aber doch recht spannend. Das Buch ist sehr einfach geschrieben, zwischendurch eben etwas langatmig. Ich fand es war einiges auch sehr voraussehbar.  Ich bin im Nachhinein noch immer sehr unentschlossen über die Meinung, die ich über dieses Buch haben soll. Das Ende ist sehr offen und lässt vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die würde ich mir auf jeden Fall  kaufen, weil es mich doch sehr wunder nimmt, wie es denn weitergeht. Ein Herzschlag danach erhält von mir 3 von 5 Herzen.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen