Dienstag, 21. Mai 2013

Rezension; Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern

Bewertug: 4 von 5 Herzen
Autor: Cecelia Ahern
Verlag: Krüger Verlag
ISBN: 978-3-596-18310-4




Zeilen aus der Seite 123
"Es folgte ein etwas unbehaglicher Moment, in dem alle auf die Schuhe der beiden Ansprechpersonen starrten. Für die meisten Menschen wäre das seltsam gewesen, aber nicht für Lou, dessen Herz geradezu absurd zu rasen begann, als er die schwarzen Slipper und die braunen Quastenschuhe sah. Genau die beiden Schuhpaare, die Gabe ihm gestern Morgen beschrieben hatte."
 
 
Autor
Cecelia Ahern, geboren 1981, ist in Dublin zu Hause. Direkt nach dem Uni-Abschluss in Journalistik und Medienkunde begann sie mit dem Roman, der sie berühmt machte: "P.S. Ich liebe Dich", der mit Hilary Swank verfilmt wurde. Danach folgen die Weltbestseller "Für immer vielleicht", "Zwischen Himmel und Liebe", "Vermiss mein nicht", "Ich hab dich im Gefühl" und "Zeit deines Lebens". Cecelia Ahern schreibt Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie "Samantha Who?" mit Christina Applegate.
 
 
Inhalt
Lou Suffern ist ein Workaholic, wenn er ein Meeting hat ist er mit dem Kopf bereits beim nächsten. Seine Familie kommt dabei mehr als nur zu kurz. Mit seinen Kindern hat er sich noch nie richtig beschäftigt und die Ehe mit seiner Frau steht auf der Kippe. Eines Tages bleibt er vor einem Obdachlosen stehen und bietet diesem einen Kaffee an. Sie unterhalten sich und Lou fühlt sich seltsam hingezogen zu diesem Obdachlosen names Gabe. Er verschafft ihm kurzerhand einen Job in seiner Firma und hat doch ein komisches Gefühl bei der Sache. Gabe scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein und versucht ihm ins Gewissen zu reden, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht, sondern, dass er auch noch eine Familie hat. Nach einer gewissen Zeit beginnt Lou mit sich zu ringen, denn auf einmal möchte er lieber bei seiner Familie sein als bei der Arbeit. Eines Tages gibt Gabe ihm eine Wunderpille, die Lou auf einmal an zwei Orten gleichzeitig sein lässt....

 
Rezension
Dieses Buch habe ich schon vor einer ganze Weile geschenkt bekommen und ich habe mich sehr lange um das Buch herum gedrückt und nun bin ich froh, dass ich es gelesen habe. Dies war mein erster "Cecelia Ahern"-Roman und ich fand ihn nicht schlecht. Die Botschaft die das Buch mit sich bringt ist mehr als eindeutig, die habe ich allerdings nicht umbedingt gebraucht. ;) Das Buch hat mich trotzdem sehr berührt, da auch das Ende etwas überraschend war, obwohl ichs irgendwie voraus geahnt habe. Das Buch war für mich fast durchgehend spannend und einfach geschrieben so, dass ich sehr gut vorangekommen bin. Ich bin da immer etwas gespalten gegenüber Büchern die einen so aufwühlen. Da benötige ich jeweils ein paar Tage um das Ganze zu verdauen und wieder ein neues Buch zu lesen. Das Buch bekommt von mir 4 Herzen.


 

1 Kommentar:

  1. Das habe ich auch schon gelesen und mir hat's richtig gut gefallen :)

    http://lmk-fashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen