Dienstag, 28. Mai 2013

Rezension; Rot wie die Liebe von Nora Roberts

Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: Nora Roberts
ISBN: 978-3-442-36534-0





Zeilen aus der Seite 35
"Mit hoch erhobenem Schwert blieb sie stehen, und einer der heiligen Männer setzte ihr die Krone auf den Kopf. Cian war Magie nicht fremd, weder schwarze noch weisse, aber etwas Machtvolleres hatte er noch nie gesehen. Ihr blasses Gesicht hatte geleuchtet, als sie das Schwert ergriffen hatte, und ihre traurigen Augen hatten gestrahlt. Als sie ihn anschaute, hatte ihn ihr Blick bis ins Mark getroffen."
 
 
 
 

 
 




Autor
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Name J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.


Inhalt
Der Ring der Sechs hat sich nun in Geall für den Krieg versammelt und muss das gesamte Volk auf seine Seite ziehen und sie zum Kämpfen auffordern. Moira übernimmt diese Aufgabe, da sie die zukünftige Königin von Geall ist, sofern die Götter es so bestimmt haben. Immer wieder versuchen die Vampire die Menschen auszutricksen. Doch sie geben nicht auf und trainieren weiterhin fleissig mit dem gesamten Volk von Geall. Moira und Cian fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen, doch kann das gut gehen? Der Tag des Kampfes ist gekommen, werden die Sechs sich jemals wieder sehen oder wird doch Lilith siegen?


Rezension
Der letzte Teil dieser Ring-Trilogie hat mir auch sehr gut gefallen. In diesem Teil dreht es sich hauptsächlich um Moira und Cian und dessen Zuneigung füreinander, was ich für meinen Teil die romantischste Liebesgeschichte gefunden habe von diesen drei Büchern. Man merkt, wie in jedem Buch die Spannung für den grossen Kampf aufgebaut wird, deshalb hoffte ich auch auf ein riesen Showdown, jedoch war es schlussendlich für mich etwas zu schnell und leicht vorbei. Das Ende war dafür dann doch sehr überraschend, wobei ich es schon mal in meinem Kopf herumschwirren hatte aber dachte, vielleicht kommt es doch anders. Alles in allem finde ich es eine sehr gelungene Triologie und kann sie jedem Fantasy-, Vampir-, Hexen-, Romantik-, was auch immer-, Liebhaber weiterempfehlen. Mir persönlich hat von allen Büchern das erste am besten gefallen. Dieser Teil hier bekommt von mir auch 4 von 5 Herzen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen