Donnerstag, 23. Mai 2013

Rezension; Blau wie das Glück von Nora Roberts


Bewertung: 4 von 5 Herzen
Autor: Nora Roberts
ISBN: 978-3-442-36533-3
 
 
 
 
 
Zeilen aus der Seite 12
"In der Küche öffnete er den Kühlschrank und nahm eine Flasche Coke heraus. Er hatte Geschmack daran gefunden und zog es mittlerweile dem Morgentee vor. Staunend betrachtete er das klug ausgedachte Gefäss - die Flasche war so glatt, durchsichtig und fest. Und das was darin war - es würde ihm fehlen, wenn sie wieder nach Geall zurückkehrten."
 
 
 
 
 
 
 
 






Autor
Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Name J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.

 
Inhalt
Der Ring der Sechs welcher aus Hoyt, Glenna, Blair, Larkin, Moira und Cian besteht macht sich an die letzten Vorbereitungen bevor sie nach Geall, das zu Hause von Larkin und Moira, gehen. Denn dort in Geall soll die grosse Schlacht gegen die Vampire stattfinden. Die sechs trainieren noch härter um noch besser zu werden. Während die Vampire immer mal wieder Anschläge auf die Gruppe verüben und diese sich das nicht Gefallen lassen und auch ein paar kleine Anschläge gegen Lilith ausüben, welche sie zurückschrecken sollten. Während all dieser Ereignisse bannt sich etwas zwischen Blair und Larkin zusammen, denn diese geraten immer wieder aneinander...
 
 
Rezension
Der zweite Teil gefiel mir genau so gut wie der erste Teil. Das Buch ist wie auch im ersten Teil aus verschiedenen Sichten geschrieben, besteht aber immer aus zwei Hauptpersonen. So waren es im ersten Teil Hoyt und Glenna und in diesem Teil hier Blair und Larkin. Ich finde das eine witzige Idee was einen aber auch ein Wenig vermuten lässt auf was es gegen Ende hinaus läuft. Auch bekommt man ein Wenig den Einblick was bei den Vampiren geschieht und was Lilith für Gedanken hat. Die Bücher haben mich total in ihren Bann gezogen, so, dass ich dieser Band hier schon sehr schnell gelesen hatte. Ich finde es spannend geschrieben und überhaupt nicht langatmig. Es treibt einen an weiter zu lesen, weil man gespannt ist, was als nächstes passiert. Dieses Buch erhält von mir 4 von 5 Herzen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen