Dienstag, 30. April 2013

Rezension; Das Lied von Eis und Feuer 3: Der Thron der Sieben Königreiche von George R. R. Martin

Bewertung: 4 vo 5 Herzen
Autor: George R. R. Martin
ISBN: 978-3-442-26822-1




Zeilen aus der Seite 260
 "«Und es könnte gut sein, dass genau das jemandem oder etwas anderem sehr ungelegen kommt. Nun, wir werden dreihundert Mann sein, nachdem Qhorin zu uns gestossen ist. Welcher Feind dort draussen auch auf uns lauert, er wird es nicht so leicht mit uns haben. Wir werden sie aufspüren, Jon, das verspreche ich dir.» Oder sie spüren uns auf, dachte Jon."











Autor
George Raymond Richard Martin, 1948 in Bayonne / New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.
 
 
Inhalt
Nach dem Tod von Eddard Stark rüstet sich Robb Stark zum Krieg gegen den neuen König Joffrey Baratheon und die Lennisters, denn diese halten noch immer seine Schwestern fest. Doch Robb ist nicht der Einzige, welcher zum Krieg rüstet, auch die Brüder des verstorbenen Königs Robert Baratheon, Renly und Stannis Baratheon haben je Ihre Männer versammelt um um den Thron zu kämpfen. Inzwischen haben sich Jon Schnee und seine schwarzen Brüder von der Mauer aufgemacht um den unheimlichen Wesen auf die Spur zu kommen und zu erfahren, wer sie wirklich sind.
 
 
Rezension
Ich fand auch diesen Band sehr, sehr spannend allerdings nicht ganz so fest wie der zweite Band. Ich bin auf jeden Fall wie nach jedem Teil immer noch mehr gespannt auf den Nächsten. Das interessante ist, dass nun immer mehr Charaktere dazu kommen und man die Geschichte aus noch mehr Sichten lesen kann. Es gibt noch immer viele Dinge die geschehen, mit welchen ich nicht gerechnet habe und ich denke, dass wird sich sicherlich auch durch alle Bänder hindurchziehen (ich hoffe es zumindest) Ich hab noch immer das Gefühl, dass die ganze Geschichte noch mehr kann und ich spüre es, dass die ganze "Bombe" erst noch platzen wird an Geschehnissen. Ich denke es bleibt sicher mehr als spannend. Zudem haben wir nun auch angefangen die Serie zu sehen und ich finde sie echt genial gemacht, klar gibt es Abweichungen von der Buchreihe, stören tun mich diese bis jetzt nicht all zu sehr. Die Charaktere finde ich so ziemlich alle perfekt dargestellt und gespielt. Einfach genial das GANZE!
 
So und nun verspreche ich euch, dass ich nun wieder mehr aktiv sein werde auf meinem Blog, d.h. mehr Rezensionen schreiben werde. Diese ganze "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe benötigt bei mir einfach eine Menge Zeit zum lesen, deshalb war es in letzter Zeit auch eher ruhig hier. Ich habe mich auch ziemlich zurückgehalten mit Bücher kaufen, weshalb ich euch nicht mal das bieten konnte. Ich bin nun auf jeden Fall schon wieder fleissig am lesen und mache gerade eine kleine Pause von der Buchreihe und widme mich anderen Büchern, da komm ich auch schneller voran. ;)
 
Ich wünsche euch eine gute Woche!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen