Donnerstag, 4. April 2013

Rezension; Das Lied von Eis und Feuer 02: Das Erbe von Winterfell von George R .R. Martin

Bewertung: 5 von 5 Herzen
Autor: George R. R. Martin
ISBN. 978-3-442-26781-1

 
 
 Zeilen aus der Seite 203
"Die Wälder waren voll Geflüster. Mondlicht zwinkerte in den wogenden Fluten des Baches unter ihr, während dieser sich seinen steinigen Weg durchs Tal bahnte. Unter den Bäumen wieherten leise die Streitrösser und scharrten über den feuchten, blätterübersäten Boden, während Männer im Flüsterton nervöse Scherze rissen. Hin und wieder hörten sie das klirren von Speeren, das feine, metallene Rasseln von Kettenhemden, doch selbst diese Geräusche klangen gedämpft."
 
 
 
 

 
 
 
Autor
George Raymond Richard Martin, 1948 in Bayonne / New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R.R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.
 
 
Inhalt
Eddard Stark deckt immer mehr Geheimisse rund um den Tod der verstorbenen rechten Hand auf und gerät dadurch selbst immer mehr in Gefahr. Als der König bei der Jagd tödlich von einem Keiler verletzt wird, steht es nicht gut um Eddard. Denn er wird als Verräter angesehen und schliesslich in das Verlies des Königs verbannt. An Stelle von Ned herrscht nun sein ältester Sohn Robb in Winterfell. Als er erfährt, dass sein Vater im Verlies sitzt, rüstet er zum Krieg gegen die Lennisters auf. Inzwischen erlebt Jon auf der Mauer erschreckendes. Sind die Anderen wirklich seit tausenden von Jahren tot?
 
 
Rezension
Seit ich das erste Buch aufgeschlagen habe, hat es mich gepackt und ich bin total begeistert von dieser Buchreihe. Der zweite Band hat mir besser gefallen als der erste, weil hier schon viel mehr geschieht. Es passiert viel unerwartetes, womit ich zum Teil überhaupt nicht gerechnet habe und teilweise auch ziemlich geschockt war. All diese Ereignisse machen das Buch sehr spannend. Ich bin schon sehr, sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, denn ich weiss jetzt schon, damit habe ich bestimmt nicht gerechnet. ;) Dieses Buch bekommt deshalb von mir 5 von 5 Herzen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen